Spenden

Home / Spenden

Helft uns Gutes zu tun…

Unter diesem Motto möchten wir euch um eure Unterstützung, eure Spende bitten. Seit nunmehr über 25 Jahren unterstützen wir die Familien mit Frühgeborenen in allen erdenklichen Bereichen. Sei es mit dem Frühchenfest im Sommer, dem Weltfrühgeborenentag im November inklusive der gigantischen Schlossbeleuchtung oder einfacheren, aber nicht weniger wichtigen Dingen wie Begrüßungssets zur Geburt, Elterngesprächskreise, die Frühchenpost oder der Austauschgruppe hier bei Facebook. Ein besonderer Augenmerk unserer Arbeit liegt auf der seit 4 Jahren bestehenden Familienbegleitung nach Entlassung in deren Rahmen sehr viel psychosoziale Unterstützung aber auch Netzwerkarbeit sowie Beratung bei Anträgen und Entwicklungsschwierigkeiten – auch per Hausbesuche geboten werden. Um diese Dinge weiter zuverlässig anbieten zu können, sind wir auf finanzielle Unterstützung und Spenden angewiesen, da besonders die Familienbegleitung sehr kostenintensiv ist und wir dafür leider immer noch keine dauerhafte und zuverlässige Finanzierungsquelle haben.

Deswegen bitten wir Euch um eure Spende für die Arbeit des Frühchenvereins in Heidelberg, die genau bei euch um die Ecke, im Rhein-Neckar-Kreis, Neckar-Odenwald-Kreis sowie bis nach Karlsruhe tagtäglich aktiv ist….Bei uns ist jeder Euro gut aufgehoben und kommt direkt in der Region an -bei Familien die Hilfe und Begleitung und Rat und Tat benötigen…..

…Helft uns mit zu helfen!

Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus.

Spenden sind zu richten an:

Das Frühchen e.V.
Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE49672500200002210630
BIC: SOLADES1HDB

Spendeninformationen

Zahlungsart auswählen

Bitte wählen Sie das Zahlungsintervall

Persönliche Informationen